Message 00022 [Homepage] [Navigation]
Thread: rox1T00022 Message: 1/1 L0 [In date index] [In thread index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

[rox] Dyn. Webseiten zur Konferenz



Hi Refs!

Um es uns allen bequemer, einfacher und aktueller zu machen, haben
wir eine kleine Datenbank eingerichtet, in der alle Veranstaltungen
und ReferentInnen gespeichert sind. Es gibt drei Einstiegsseiten:
http://www.opentheory.org/ox_ref.phtml (ReferentInnen)
http://www.opentheory.org/ox_event.phtml (Veranstaltungen)
http://www.opentheory.org/ox_slot.phtml (Zeitplan)

Es ist egal, wo ihr einsteigt - alles ist untereinander verlinkt.
Spaeter werden diese Seiten in die Website der Konferenz integriert.

Daten, die wir von Euch bisher erhalten haben, wurden dort bereits
eingegeben. Das Beste aber ist: Ihr koennt Eure Daten selbst
pflegen! Klinkt ihr auf Euren Namen, dann koennt ihr Angaben zu
Eurer Person eintragen, klickt ihr auf Eure Veranstaltung, dann
koennt ihr die Daten zur Veranstaltung editieren.

Wie geht das? Ich schicke Euch in Kürze (individuell) Eure
Passwoerter zu. Unterhalb der Einzelseite einer ReferentIn oder
einer Veranstaltung befindet sich ein kleines Eingabefeld und ein
Button. Dort tragt ihr das Passwort ein und klickt auf den Button -
und schon koennt ihr Eure Daten aendern.

Ist das Selbstpflegen der Daten ein MUSS? Nein, es ist ein Angebot.
Wer keine Lust auf Selbstmachen hat, kann uns nachwievor die Texte
und Angaben per Mail schicken. Wir tragen sie dann fuer Euch ein.

Um welche Daten geht es? Es geht um oeffentliche, fuer alle
sichtbare Daten und um interne, nicht allgemein sichtbare Daten fuer
die Organisation (als Hinweise fuer das Orga-Team).

Daten zur Person - oeffentlich:
- Name / Ort
- Zur Person ("Vita")
- Links (auf Homepages, Projekte etc.)
Daten zur Person - intern:
- Anwesenheit auf der Konferenz (von...bis)
- Weiteres (besondere Unterbringung, Betreuung bei An/Abfahrt...)

Daten zur Veranstaltung - oeffentlich:
- Titel, Untertitel
- Veranstaltungstyp (Vortrag, Workshop....)
- Abstract
- Link auf die Langfassung des Beitrages
Daten zur Veranstaltung - intern:
- Terminwunsch fuer die Veranstaltung
- Weitere Hinweise

Have a lot of fun!

Ciao,
Stefan

P.S. Einige haben noch keinen Titel genannt oder uns noch kein
Abstract geschickt. Koennt ihr das bitte nachholen - oder die
fehlenden Daten direkt eingeben? Danke!

P.P.S. Fragen und Bugreports an mich :-)

-- 
  Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen
  HA II, Abteilung Datenverarbeitung
  Kanzlerstr. 8, 40472 Duesseldorf
--
  stefan.meretz hbv.org
  maintaining: http://www.hbv.org
  private stuff: http://www.meretz.de
--
________________________________
http://www.oekonux-konferenz.de/


[English translation]
Thread: rox1T00022 Message: 1/1 L0 [In date index] [In thread index]
Message 00022 [Homepage] [Navigation]