From: Stefan Merten <smerten oekonux.de>
To: <referenten oekonux-konferenz.de>
Cc: Stefan Merten <smerten oekonux.de>
Sent: Friday, March 30, 2001 4:13 PM
Subject: Re: [rox] Einteilung der Beitraege

Hi HJ!

Zunächst ist mir nicht ganz klar, warum deine Mail auch an Rainer
Rilling von der Rosa-Luxemburg-Stiftung ging. Was soll das? Was
versprichst du dir davon?

A:  Bedeutet nichts als dass RR an der Rolle der SoziologInnen auf der
Konferenz interessiert ist und wohl versäumt hat, sich auf die Mailingliste
(deren Inhalte doch wohl öffentlich sind) setzen zu lassen...

3 days ago Krysmanski wrote:
open source in closed shops und 'was nun' in einem Extra-Winkel -

Was ist ein Extra-Winkel aus deiner Sicht?
A: Zunächst, was ist ein closed shop? Mein Eindruck ist, dass die Workshops
zu gleichsinnig sind (und erinnere mich an die Diskussionen um Winzerling).
Ich finde, dass Fragen des 'und nun', die ja immer auch kontextuelle und
perspektivische Zweifel bzw. Ergänzungen implizieren, direkt in die
Workshops gehören: also von mir aus EIN 'ja aber' pro Shop.

Für mich wäre es ein geeigneter und definierter Rahmen, in der eineR
oder mehrere ihre Gedanken zu einem bestimmten Inhalt ausbreiten und
miteinander kreuzen können. Leute, die das interessiert, können dann
da gezielt hingehen. Kannst du dich dieser Sicht anschließen?
A: Was ich mir nicht ganz vorstellen kann, ist eine besondere Konferenz-Ecke
für produktive ZweiflerInnnen oder besser: ErgänzerInnen (z.B. was
US-Aspekte angeht), aber ich bin da offen...

ist es
das, was Ihr wollt?

Wie Stefan Mz. schon anmerkte: Ein "ihr" im engeren Sinne gibt es
nicht. Grundsätzlich ist jedeR willkommen, der helfen will. Go to
`projekt oekonux.de' für das Gesamtbild.

A: das 'Ihr' war noch unspezifischer, es meinte natürlich auch die beiden
anderen Refs in question...

Mich würde interessieren, was du willst. Für dich und für die
Konferenz vielleicht.
A: Ich bin vom Konzept, von den Inhalten und auch von den Zeichen wirklicher
Selbstorganisation dieser Konferenz begeistert und möchte mit meinen
Erfahrungen und Sichtweisen zur Ermutigung beitragen. OK? HJK

Mit Freien Grüßen

Stefan

http://www.oekonux-konferenz.de/

http://www.oekonux-konferenz.de/