Yesterday Krysmanski wrote:
From: Stefan Merten <smerten oekonux.de>
Zunächst ist mir nicht ganz klar, warum deine Mail auch an Rainer
Rilling von der Rosa-Luxemburg-Stiftung ging. Was soll das? Was
versprichst du dir davon?

A:  Bedeutet nichts als dass RR an der Rolle der SoziologInnen auf der
Konferenz interessiert ist und wohl versäumt hat, sich auf die Mailingliste
(deren Inhalte doch wohl öffentlich sind) setzen zu lassen...

Nun, nach meiner Erfahrung "versäumen" es Leute nicht, sich auf
irgendwelche Mailing-Listen setzen zu lassen, sondern haben i.d.R.
gute Gründe dafür - auch wenn Dritte da immer mal wieder anderer
Meinung sind.

Und die Liste ist in der Tat mega-öffentlich: Alles auf

	http://www.oekonux-konferenz.de/team/archive/

nachzulesen. Steht auch so im Listen-Info, das ihr alle bei der
Anmeldung bekommen haben solltet (auch wenn der Link bis eben nicht
ganz gestimmt hat :-( ).

3 days ago Krysmanski wrote:
open source in closed shops und 'was nun' in einem Extra-Winkel -

Was ist ein Extra-Winkel aus deiner Sicht?
A: Zunächst, was ist ein closed shop? Mein Eindruck ist, dass die Workshops
zu gleichsinnig sind (und erinnere mich an die Diskussionen um Winzerling).
Ich finde, dass Fragen des 'und nun', die ja immer auch kontextuelle und
perspektivische Zweifel bzw. Ergänzungen implizieren, direkt in die
Workshops gehören: also von mir aus EIN 'ja aber' pro Shop.

Das finde ich z.B. einen wertvollen Debattenbeitrag :-) .

Mich würde interessieren, was du willst. Für dich und für die
Konferenz vielleicht.
A: Ich bin vom Konzept, von den Inhalten und auch von den Zeichen wirklicher
Selbstorganisation dieser Konferenz begeistert

Freut mich zu hören. Konnte ich aus deinen Äußerungen bisher nicht
unbedingt entnehmen.

und möchte mit meinen
Erfahrungen und Sichtweisen zur Ermutigung beitragen. OK?

Wunderbar.

						Mit Freien Grüßen

						Stefan

http://www.oekonux-konferenz.de/