Message 00054 [Homepage] [Navigation]

Re: [rox] Abstracts und Workshops

Vielleicht sollte man ein thesen- und antithesenpapier machen. Das koennte am ehesten der der produktivkraftentwicklung innewohnenden dialektik entsprechen.

lupus

an alle,

mit dem Vorschlag zum Workshop "Produktivkraftentwicklung" bin ich
einverstanden. Ein gemeinsames Thesenpapier halte ich allerdings für schwer
machbar.

Viele Grüße Helmut

Stefan Meretz schrieb:
 Liebe Oekonux-Konferenz-Gestalter/innen
 per Vortrag, Workshop, Projektvorstellung etc.,

 hier für Euch zur Übersicht und Vorbereitung die inzwischen fast
 komplette Liste der Abstracts, klickt auf
 http://www.opentheory.org/ox_abstr.phtml

 Nun nochmal zu den beiden (ungeklärten) Workshops:

 Nachdem ich von Michael Heinrich, Sabine Nuss und Ralf Krämer ein
 zustimmendes Signal (inkl. der Vorschläge zur Gestaltung des
 Workshops) zum Workshop unter dem Arbeitstitel
 "Informationsgesellschaft" bekommen habe, und sich Hans-Gert Gräbe
 schon vorher dort verortete, gehe ich davon aus, dass wir diesen
 Workshop auch so stattfinden lassen:

 > Workshop "Informationsgesellschaft" mit Krämer/Nuss/Heinrich/Gräbe

 Zum zweiten Vorschlag habe ich bisher von Wolf Göhring ein
 Teilnahmeinteresse vernommen.

 > Workshop "Produktivkraftentwicklung" mit Göhring/Trenkle/Dunkhase

 Frage also an Norbert Trenkle und Helmut Dunkhase: Seid ihr damit
 einverstanden, in dieser Konstellation am Workshop teilzunehmen?

 Workshop heisst: kurzes Eingangsstatement (vorgeschlagen sind 20-25
 Min.), dann Diskussion untereinander und im Plenum. Dauer 4 Stunden.
 Weiterer Vorschlag: Erarbeitung eines _gemeinsamen_ Thesenpapiers.
 Moderationsfrage muss noch geklärt werden. Workshops nicht parallel.

 Ciao,
 Stefan

 --
   Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen
   HA II, Abteilung Datenverarbeitung

http://www.oekonux-konferenz.de/

--
        Wolf Goehring              e-mail:   wolf.goehring gmd.de
           GMD-AiS

[English translation]
Message 00054 [Homepage] [Navigation]