Message 00046 [Homepage] [Navigation]

[rox] Wo finde ich die Zeiten?

Hi Refs,

wir planen die ganze Konferenz ja ziemlich öffentlich gerade auch
unter Beteiligung von Euch, den ReferentInnen. Eine erste
vorsichtige Einteilung der Beiträge findet ihr unter (einige haben
es ja schon entdeckt):

http://www.opentheory.org/ox_slot.phtml

Alles sehr vorläufig, eure Wünsche nehmen wir gerne an. Dennoch wird
es stets so sein, dass es zum eigenen Beitrag (mindestens) zwei
weitere parallel gibt. Dabei haben wir versucht, möglichst
thematisch unterschiedliche Beiträge parallel zu setzen.

Eine große Lücke gibt es noch Sonntag. Ungeklärt ist nach wie vor,
in welcher Konstellation Krämer, Nuss, Heinrich, Gräbe, Göhring,
Trenkle, Dunkhase beitragen wollen. Nochmal mein Vorschlag:

Workshop "Informationsgesellschaft" mit Krämer/Nuss/Heinrich/Gräbe

Workshop "Produktivkraftentwicklung" mit Göhring/Trenkle/Dunkhase

Je 4 Stunden, beide nicht parallel (dafür müssten wir dann einiges
hin und her schieben). Da es sich jeweils um drei Beiträge handelt
(Nuss/Heinrich haben einen Beitrag angemeldet), könnte jede/r gut
30-40 Min. referieren - je kürzer, desto mehr Diskussionszeit.

Dann gab es noch die angedeutete Möglichkeit, Krysmanski und
Holtgrewe in einen Workshop zu legen?

Gibt es weitere Wünsche nach Workshops? Grundsätzlich bevorzugen wir
Workshops, um den diskursiven Anteil an der Konferenz möglichst hoch
zu haben. Wer aber lieber alleine referieren möchte, soll dies auch
tun können. Nur bitte: Äußert Eure Vorstellungen.

Zum Schluss ein kleines Wort zur grossen Spanne der Beiträge (sowohl
thematisch, als auch von der vertretenen Position): Das ist von uns
gewollt, denn das entspricht in gewisserweise der Breite im
Oekonux-Projekt selbst. Gemeinsamer Bezug sind die Ideen der Freien
Software und ihre möglichen Konsequenzen und Verallgemeinerungen.
Ich freue mich auf eine spannende Konferenz - und bin schon jetzt
traurig darüber, dass ich nicht alle Beiträge hören kann.

Ciao,
Stefan

--
  Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen
  HA II, Abteilung Datenverarbeitung

Message 00046 [Homepage] [Navigation]