Message 00010 [Homepage] [Navigation]

Re: [rox] Beitrag von Werner

Hi,

Winzerlings Beitrag erörtert. Da auch ich der Meinung bin, daß das
hier geschehen sollte, ziehe ich es einfach mal hier hin.

Zunächst: Vielen dank.
(Entschuldigung, aber ich hatte die projekt-liste gerade ich nicht so intensiv verfolgt.  ;-)

Stefan Mz. hatte sich nicht sehr glücklich mit dem neuen Abstract von

Noch mal zu meiner absicht:

Es geistern gewaltige LINUX-anwendungszahlen durch die presse (und listen).
Mein ziel wäre es, einen grund hierfür aufzuzeigen, der eben nicht vordergründig (nur) mit freier software zusammen hängt.
Es gibt hier auch ganz andere gründe.
(Die man vielleicht auch zu kenntnis nehmen sollte - selbst wenn es vielleicht illusionen zerstören könnte?? Siehe auch meinung von Sabine!)

Im übrigen bin ich insgesamt etwas skeptischer, was die wirkung von freier software betrifft.
(Es gibt übrigens freie software seit es computer gibt. Vor 30 jahren hat man nur für die hardware bezahlt und die software praktisch als zugabe erhalten. Dann kam freeware usw. und heute GNU u.ä.)
Mit LINUX wird freie software aber heute wesentlich stärker wahrgenommen. Ist das nun schon der durchbruch oder zufällig von anderen einflussfaktoren abhängig?
Eine fragestellung zu der ich etwas beisteuern wollte.

Werner: Vielleicht postest du mal eben dein älteres und dein neueres

Mache ich in einem extra betrag. Wir können aber auch auf das alte abstract zurück greifen.

Das neue Expose von Werner klingt ein wenig sehr technokratisch und
industrie-betriebswirtschaftlich, leider ist da der theoretische Rahmen nicht

Ich weiss jetzt nicht, was technokratisch meint, vermutlich etwas eher negatives ;-)
Aber tatsächlich ist mein beitrag auch etwas wirtschaftswissenschaftlich angelegt, was durchaus beabsichtigt ist.

CU  Werner Winzerling

Message 00010 [Homepage] [Navigation]