Message 00134 [Homepage] [Navigation]

Re: [rox] Papers zu euren Beitraegen

Hi Werner und alle,

Werner Winzerling schrieb:
Das mit der lizenz müsstet Ihr mir nochmal erläutern.

Wir schlagen vor, dass ihr als Urheber eine Copyleft-Textlizenz für
eure verwendet - konkret die GNU Free Documentation License
(http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html). Ihr stellt damit Eure Werke
analog zu den Prinzipien von GPL-Software frei der Welt zur
Verfügung. Das schützt Euch vor fremder Aneignung und Oekonux vor
Stress durch proprietäre Verwerter (wie es etwa dem Linuxtag
passierte, den ein Verlag gezwungen hatte, Non-Copyleft-Texte von
einer Website zu entfernen).

Was hat das für konsequenzen, wenn ich in meinem beitrag, wie in
wissenschaftlichen publikationen üblich, bilder und zitate
dritter verwendete habe, die allgemeinen urherberrechten
unterliegen, usw. ... ??

Da gibt es keinen Unterschied - es ist "wie sonst" auch.

Ciao,
Stefan

P.S. Ich bin kein Jurist.

--
  Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft / HBV
  HA II, Abteilung Datenverarbeitung

[English translation]
Message 00134 [Homepage] [Navigation]