Message 00104 [Homepage] [Navigation]

Re: [rox] Programmablauf

Hi Andreas und alle!

3 hours ago Wolf-Andreas Liebert wrote:
(2) Ablauf: Der Konferenzablauf zeichnet sich langsam ab.
Folgende aktuelle Änderungen wird habe ich nun vollzogen:
(..) Wolf-Andreas Liebert auf Sa, 14h Ok?

Stefan, hast du meinen Vortrag nicht auf den Sonntag (29.4.) 14-16
  ^^^^^^
Uhr geschoben? So steht es jedenfalls im Programm.

Im Falle des Samstagtermins wuerde ich deine key note verpassen
                                         ^^^^^^^^^^^^^^
:-(

Programm schieben tut *Stefan Mz*., Keynote halten tue *ich* (Stefan
Mn.). Hach...

Dass ich einen unheimlich
interessanten Vortrag/Projekt/Workshop  verpasse, habe ich aber
wohl bei jeder Verschiebung.

Ich darf mir gar nicht überlegen, was ich alles verpasse :-( . Aber es
gibt ja immerhin die leise Hoffnung, daß alles aufgezeichnet wird.

Wie ist es am Sonntag eigentlich mit der Mittagspause (und mit
Pausen ueberhaupt) gedacht? Es sieht bis jetzt so aus, als wuerden
die Veranstaltungen nahtlos von morgens bis abends ohne Pause
ineinander uebergehen.

Der Gedanke an eine Mittagspause kam mir auch die Tage. Dafür sollten
wir vielleicht am Sonntag wirklich explizit eine Stunde einplanen.
Aber dummerweise müssen wir dann wohl um 9.00Uhr anfangen, da eine
weitere Verschiebung in den Abend mit den Plänen zur
Abendveranstaltung kollidiert.

Ist bei den Veranstaltungen jeweils das
akademische Viertelstuendchen dazu- bzw. abzurechnen? Dies
wuerde etwas Luft in den Ablauf bringen.

Aus dem FAQ:

  Wir werden in der Regel zweistündige Zeit-Slots haben. Vorbereitete
  Beiträge sollten bis zu einer Stunde lang sein. Mindestens eine
  Dreiviertelstunde sollte Raum für Diskussion sein. Eine
  Viertelstunde ist für Raumwechsel veranschlagt.

Da ist also ein schon mal eine Viertelstunde drin. Wenn die
Diskussionen und/oder Vorträge nicht so lange dauern, kommt das
hinzu. Ich denke das geht so.

Message 00104 [Homepage] [Navigation]