Date:  Fri, 13 Apr 2001 06:00:01 [PHONE NUMBER REMOVED] (MEST)
From:  "Stefan Meretz" <stefan.meretz hbv.org>
Subject:  [ot:oxkonfhilfe] LAN/Internet
To:  "Projekt oxkonfhilfe" <proj0144 opentheory.org>

Stefan Meretz, stefan.meretz hbv.org, kommentiert folgenden Absatz:

http://www.opentheory.org/proj/oxkonfhilfe/v0002.phtml#46.2
(46.2)
Kann am Freitag, Sonntag und evtl. Montag helfen. Ich bin HiWi in der
DVZ und möchte im Bereich Lan/Internet helfen.

Kommentar:
http://www.opentheory.org/proj/oxkonfhilfe/v0002.phtml#46.2.1
(46.2.1)
Hey, cool! Bislang hatte ich mich um diesen Bereich gekümmert. Dabei hatte
ich über Baldur Schruba vermittelt (Prof. an der FH) Gespräche mit
verschiedenen Personen, deren Namen mir entfallen sind. Stand ist
folgender: Es gibt nur im Multimedia-Hörsaal einen LAN-Anschluß. Von dort
ist ein Webzugriff möglich (IP, etc. habe ich bekommen) - habe ich
getestet. Weitere RJ45-Anschlüsse sind zwar auch in anderen Räumen
vorhanden, aber wohl nicht belegt. Deswegen plane ich, an diesen einen
Anschluss einen Hub zu hängen und so einen weiteren Hörsaal und den
"Vorbereitungsraum" (zwischen Multimedia-Hörsaal und dem weiteren
Hörsaal) zu versorgen. Hardware dafür habe ich. Das müsste am Freitag
aufgebaut und getestet werden.

------- Message 2

Jens Korte, JensKorte gmx.net, kommentiert folgenden Absatz:

[...]

http://www.opentheory.org/proj/oxkonfhilfe/v0002.phtml#46.2.1.1
(46.2.1.1)
Ja, supi! Ich wollte schon die ganze Zeit wissen, welche Räume wir
bekommen. Weisst du welche es noch sind?
Ich könnte noch einen kleinen Switch beisteuern. Falls Interesse besteht,
könnte ich noch TP-Kabel als Meterware und Stecker mitbringen. Evtl. noch
einen Rechner (K6-233,64,20GB) auf dem wir Linux installieren können.
Hast du IP oder IPs bekommen? Normalerweise sind die bei uns Mangelware.
Kommt dann ein Rechner mit IP Masquerading dahin?
Bis denn
	Jens

------- End of Forwarded Messages

Message 00002 [Homepage] [Navigation]